FERRING – Picoprep Relaunch

FERRING – Picoprep Relaunch

Branding, CI, Kampagne

Ferring, ein renommiertes Pharmaunternehmen, entschied sich für einen Relaunch des Präparats Picoprep und beauftragte Ferring Österreich und Schweiz mit der Umsetzung einer neuen Kampagne. Nach einer gründlichen Auswahl aus mehreren Vorschlägen wurde schließlich eine Kampagne ausgewählt, die darauf abzielte, das Produkt effektiv zu präsentieren.

Die Kampagne wurde in verschiedenen Formaten umgesetzt, darunter Anzeigen, Roll-ups, Kitteltaschenkarten, Uhrzeitenkarten und vieles mehr. Jedes Format wurde sorgfältig gestaltet, um die Botschaft der Kampagne zu vermitteln und das Interesse der Zielgruppe zu wecken.

Die Anzeigen wurden strategisch platziert, um die Aufmerksamkeit der potenziellen Kunden zu gewinnen und sie über die Vorteile von Picoprep zu informieren. Die Roll-ups wurden bei Veranstaltungen und in Apotheken und Messen eingesetzt, um das Produkt visuell ansprechend zu präsentieren. Die Kitteltaschenkarten und Uhrzeitenkarten wurden Ärzten zur Verfügung gestellt, um ihnen wichtige Informationen über das Präparat schnell zur Hand zu haben.

Mit dieser Kampagne setzte Ferring einen klaren Fokus auf den Relaunch von Picoprep und stärkte die Position des Präparats auf dem österreichischen und schweizerischen Markt.

SKILLS

Branding, Illustration, CI

CATEGORIES

Branding, Illustration, Kampagne

TOOLS

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign

DATE

2021

more SELECTED WORKS